Zwischenbilanz Badisaison: Gästerekorde an Juni-Hitzetagen

Mitte Mai 2022 sind die Berner Freibäder Weyermannshaus, Marzili, Lorraine, Wyler und Ka-We-De mit ausserordentlich hohen Gästezahlen in die Badesaison gestartet. Die bis am 10. Juli erfassten Zahlen zeigen einen deutlichen Anstieg im Vergleich zum Vorjahr: Über 740’000 Personen haben in den letzten zwei Monaten eine Berner Badi besucht. Im selben Zeitraum des Vorjahres waren es etwas mehr als 425’000. Auch im langjährigen Mittel liegen die aktuellen Zahlen weit über dem Schnitt.

Rekordtage im Marzili und im frisch sanierten Weyerli

Das Marzili wurde am Samstag, 18. Juni von rund 19’000 Personen besucht, am gesamten Wochenende waren es über 33’000. Auch im Freibad Weyermannshaus waren an diesem Samstag 13’000 Besucher*innen anwesend. Dies sind die höchsten gemessenen Werte der letzten 15 Jahre.

Erfahren Sie mehr in der Medienmitteilung auf bern.ch.

Badegäste im Freibad Weyermannshaus, Rutschbahn im Hintergrund