Ehre für den Stadtberner Sport

Gestern Abend wurden in Zürich die Sports Awards verliehen: Topsprinterin Mujinga Kambundji konnte sich in der Hauptkategorie «Schweizer Sportlerin des Jahres» durchsetzen. Die Bernerin durfte noch ein zweites Mal aufs Siegerpodest steigen. Zusammen mit ihren Staffel-Kolleginnen Ajla Del Ponte, Sarah Atcho und Salomé Kora schwang sie auch in der Kategorie «Team des Jahres» obenaus. Die 4×100-m-Staffel, die im WM-Final in Doha mit Schweizer Landesrekord in den starken 4. Rang gesprintet war, setzte sich vor dem alpinen Ski-Team und den Fussballern der Young Boys durch.

Mit Adrian Rothenbühler gehörte eine weitere Person aus Kambundjis Umfeld zu den Gewinnern des Abends. Der langjährige Berater und Coach der schnellsten Schweizer Sprinterin wurde als Trainer des Jahres ausgezeichnet.

Alle Informationen finden Sie hier: Sports Awards

Herzliche Gratulation!