Verkehrspark Weyerli: Sicher Velofahren

Im Weyerli haben Kinder ab heute die Gelegenheit, ihre Velo-Fähigkeiten im Strassenverkehr zu verbessern: Auf dem Verkehrspark können sie die Verkehrsregeln in geschütztem Rahmen üben.

Was ist der Verkehrspark?

Der Verkehrspark im Weyermannshaus wurde auf das Publikumsfeld der Kunsteisbahn aufgemalt und mit verschiedenen Signalen ausgestattet. So wird eine realitätsnahe Strassensituation auf dem Gelände simuliert. Kinder üben was es heisst, im Verkehr aufmerksam zu sein und aufeinander Rücksicht zu nehmen, und wie sie sich bei den verschiedenen Schildern und Markierungen verhalten müssen.

Öffnungszeiten

Während der Unterrichtszeiten noch bis am 3. Juni nutzt die Kantonspolizei Bern den Park, um Schulklassen der Stadt Bern auf die Teilnahme im Strassenverkehr vorzubereiten. Ausserhalb der Unterrichtszeiten kann der Park während der Öffnungszeiten des Freibades durch die Öffentlichkeit genutzt werden. Der Verkehrspark bleibt bis Ende August in Betrieb.

Weitere Infos und Unterrichtszeiten: Webseite Verkehrspark Weyermannshaus

Zwei Kinder fahren mit dem Velo auf dem Verkehrspark Weyerli