Sicher Velofahren auf dem Verkehrspark im Weyerli

Im Weyerli haben Kinder auch in diesem Sommer die Gelegenheit, ihre Velofahrkünste im Strassenverkehr zu verbessern: Auf dem Verkehrspark können sie die Verkehrsregeln in geschütztem Rahmen üben. Der Verkehrspark ist vom Samstag, 13. Mai bis Sonntag, 27. August 2023 in Betrieb

Was ist der Verkehrspark?

Der Verkehrspark im Weyermannshaus wurde auf das Publikumsfeld der Kunsteisbahn aufgemalt und mit verschiedenen Signalen ausgestattet. So wird eine realitätsnahe Strassensituation auf dem Gelände simuliert. Kinder üben, was es heisst, im Verkehr aufmerksam zu sein und aufeinander Rücksicht zu nehmen. Sie lernen, wie sie sich bei den verschiedenen Schildern und Markierungen verhalten müssen.

Öffnungszeiten

Noch bis am 9. Juni nutzt die Kantonspolizei Bern den Park während der Unterrichtszeiten, um Stadtberner Schulklassen auf die Teilnahme im Strassenverkehr vorzubereiten. Ausserhalb der Unterrichtszeiten kann der Park während der Öffnungszeiten des Freibades Weyermannshaus durch die Öffentlichkeit genutzt werden.

Weitere Infos und Unterrichtszeiten: Webseite Verkehrspark Weyermannshaus

Kinder auf dem Velo auf dem Verkehrspark im Weyerli