Kids Sports Day 2014

An der vierten Ausgabe des Kids Sports Day nahmen gestern Donnerstag 1482 Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen der Stadt Bern mit ihren Lehrpersonen teil. Der Anlass (ehemals „Kids Olympics“) fand zum ersten Mal auf der grossen Allmend und rund um die Sporthalle Wankdorf statt.

Nach der Eröffnung um 9 Uhr durch die Gemeinderätin Franziska Teuscher wärmten sich die Kinder unter der Leitung der New Dance Academy für den sportlichen Tag auf. Dank der Mithilfe von verschiedenen Stadtberner Sportvereinen und Sportanbietern konnten die Schülerinnen und Schüler danach auf den verschiedenen Spielwiesen die Sportarten Boxen, Frisbee, HipHop, Leichtathletik, Rugby, Schwingen, die chinesische Kampfkunst „Wushu“ sowie polysportive Spiele kennenlernen. Bei wunderschönem Frühsommerwetter bewegten sich die Kinder dort voller Freude und mit viel Energie.

An der Schlussfeier führten alle Kinder zusammen den gelernten Tanz auf. Der Kids Sports Day endete, indem alle Kinder zusammen jeweils einen Ballon in die Luft steigen liessen.

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern sowie den Sportvereinen und Sportanbietern für ihren grossartigen Einsatz und den tollen Tag!

 

Kids-Sports-Day_1

 

Kids-Sports-Day_2

 

Kids-Sports-Day_3

Kids-Sports-Day_416