Erfolgreiches Velofestival «Hallo Velo!»

Die erste Ausgabe des Velofestivals «Hallo Velo!» war ein voller Erfolg: Rund 15’000 Velofahrerinnen und Velofahrer waren am Sonntag, 6. August 2017 mit allerlei Zweirädern auf dem 40 Kilometer langen Rundkurs, der von Bern durch das Aare- und Gürbetal auf Münsingen führte anzutreffen. Die zahlreichen Velo-Aktivitäten und Verpflegungsposten entlang der Strecke luden zum Entdecken und Verweilen ein. So konnten die Besuchenden weniger bekannte Sportarten wie Radball oder Bike-OL kennenlernen und der Gurten lockte mit geführten Mountainbik-Touren. Die Festivalzone auf dem Bundesplatz war ein Publikumsmagnet: Bei der VELO SKILLS TOUR mit Pumptrack, Verkerhspark und Velo-Quiz konnten Velofans aus der ganzen Welt ihre Fähigkeiten schärfen. Ein besonderes Highlight waren auch die spektakulären Jumpshows der Flying Metal Crew im Marzili. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Ausgabe von «Hallo Velo!» am Sonntag, 5. August. 2018.

Alle Informationen zu dem Anlass finden Sie hier: «Hallo Velo!»

 

Opening