BÄRNCHAMPIONS 2014

Die sieben BÄRNCHAMPIONS des Jahres 2014 sind gekürt. Am Freitagabend, 13. März 2015, wurden 153 nominierte Sportlerinnen und Sportler an einer Feier im Zentrum Paul Klee von der Stadt Bern für ihre sportlichen Leistungen geehrt. Aus den Nominierten wählte die Öffentlichkeit sowie eine neue Fachjury die sieben BÄRNCHAMPIONS, welche an der Feier bekannt gegeben wurden.

Insgesamt 153 Sportlerinnen und Sportler, die in Bern wohnen oder in einem Stadtberner Verein aktiv sind, haben im Jahr 2014 Schweizermeister-Titel oder Medaillen an internationalen Meisterschaften gewonnen. Die Öffentlichkeit hatte die Möglichkeit, in fünf Kategorien ihre Favoriten zu wählen. Dieses öffentliche Voting machte in diesem Jahr neu noch 50 Prozent der Stimmen zur Wahl zum BÄRNCHAMPION aus. Erstmals wurde neben dem Voting eine Fachjury beigezogen, welche ebenfalls zu 50 Prozent mitbestimmte.

Die Übersicht der BÄRNCHAMPIONS 2014 finden Sie hier: BÄRNCHAMPIONS 2014

Bild_News_Baernchampion