Skip to main content

Saunaangebot in Bern im Winter 2026/2027

25.09.2026
Mobiler Saunawagen von Saunaare im Freibad Weyermannshaus, davor Holzzuber und Stühle
Wärme tanken im Winter: In der Stadt Bern gibt es verschiedene Sauna-Angebote. Hier finden Sie eine Übersicht.

Sauna Weyermannshaus

Der letzte Winter der Sauna Weyermannshaus steht bevor. Ab dem 1. Oktober ist die Sauna am Sonntag bis 18 Uhr geöffnet, ab dem 1. November von Montag bis Freitag bis um 21 Uhr. Ebenfalls ab November öffnet sie zudem von Dienstag bis Sonntag bereits um 10 Uhr. Die Bauarbeiten für den Neubau der Sport- und Freizeitanlage Weyermannshaus starten im Frühling 2027. Zu diesem Zeitpunkt schliesst die letzte städtische Sauna Weyermannshaus. Sämtliche Informationen und Öffnungszeiten finden Sie hier: Webseite Sauna Weyermannshaus

Mobile Saunas in den städtischen Eis- und Wasseranlagen

Ab sofort befinden sich zwei Saunawagen auf dem Areal des Campings Eichholz, im Freibad Weyermannshaus steht ab dem 17. Oktober einer zur Verfügung. Die Saunawagen sind mit einer Garderobe ausgestattet; angefeuert wird mit Holz aus der Region. Die anschliessende Abkühlung findet in der Aare, im Weyerli in einem Holzzuber statt. Auch im Lorrainebad geht der Saunaofen wieder an: Ab Samstag, 24. Oktober kann dort geschwitzt werden. Der Verein Sauna Lorrainebad betreibt die Freiluftsauna mit mehreren Saunajurten. Sämtliche erwähnten mobilen Saunas werden bis am 31. März 2027 betrieben. 

Mehr Infos und Buchung:

Weitere Saunaangebote 

In der Stadt Bern gibt es weitere Saunaangebote von privaten Anbietenden, welche der Bevölkerung zur Verfügung stehen und genutzt werden können. Hier finden Sie eine Übersicht der Saunaangebote in Bern.